MP3: Zu Besuch bei einem Zwergplaneten - Die Sonde New Horizons erreicht Pluto

30.07.2015

To download Zu Besuch bei einem Zwergplaneten - Die Sonde New Horizons erreicht Pluto mp3 for free: Right Click -> Save Link As.../Save Target As...


Zu Besuch bei einem Zwergplaneten - Die Sonde New Horizons erreicht Pluto MP3

Am Dienstag, 14. Juli, fliegt die Raumsonde New Horizons an Pluto vorbei. Nach seiner Entdeckung im Jahr 1930 galt er als der sonnenfernste und zugleich kleinste Planet. Ab den 90er-Jahren wurden aber mehr als tausend ähnlich große - und einige deutlich größere - Himmelsobjekte in der Nähe von Pluto entdeckt, so dass sich die Frage stellte: Sollen all diese Funde als Planeten ausgewiesen werden? Source: hr-info.hr-online.de

More songs from hr-info.hr-online.de

  • Kein Kommentar: Hilfe, die Deutschen kommen!

    Kein Kommentar: Hilfe, die Deutschen kommen! MP3

    Es gibt viele Klischees über uns Deutsche im Urlaub. Aber diesen Sommer dürfte es noch ein wenig schlimmer sein, denn in letzter Zeit hat Deutschland alles dafür getan, die Welt und vor allem Europa daran zu erinnern, was ein echter Deutscher ist. Deswegen bereitet hr-info-Moderator Uli Höhmann die Gastgeber schon mal ein bisschen auf uns vor

    30.07.2015

    Play

    hr-info.hr-online.de radio podcast hr-info.hr-online.de

    30.07.2015

  • Trauma Flucht: 1945 und heute

    Trauma Flucht: 1945 und heute MP3

    Fast jede Flucht ist eine Odyssee, früher wie heute, sei es aus Afghanistan, Somalia, Syrien, vom Balkan oder aus Ostpreußen. Die Ursachen sind nicht vergleichbar, wohl aber die traumatischen Erfahrungen. hr-iNFO Wissenswert erzählt am Beispiel mehrerer Flüchtlingsgeschichten von früher und heute, wie Flucht einen Menschen prägt, wie es gelingt, weiter zu leben.

    30.07.2015

    Play

    hr-info.hr-online.de radio podcast hr-info.hr-online.de

    30.07.2015

  • Bioökonomie: Neue Konzepte zur Ausbeutung der Natur?

    Bioökonomie: Neue Konzepte zur Ausbeutung der Natur? MP3

    Der Begriff "Bioökonomie" ist bislang kaum in die öffentliche politische Debatte eingedrungen, und das, obwohl die Bundesregierung bereits vor zwei Jahren ihre "Strategie zur Bioökonomie" verkündet hat. Im Prinzip geht es um die Vorbereitung unserer Wirtschaft auf die Zeit nach dem Erdöl. Aber den Bioökonomen geht es darüber hinaus ganz generell darum, Erkenntnisse der Biologie gezielt für...

    30.07.2015

    Play

    hr-info.hr-online.de radio podcast hr-info.hr-online.de

    30.07.2015

  • Der Tag in Hessen 21.07.2015

    Der Tag in Hessen 21.07.2015 MP3

    Hessische Politiker reagieren gespalten auf das Karlsruher Urteil zum Betreuungsgeld. Und: Kassels Oberbürgermeister Hilgen zieht nach zehn Jahren Bilanz.

    30.07.2015

    Play

    hr-info.hr-online.de radio podcast hr-info.hr-online.de

    30.07.2015

  • Keine Angst vor Viren - Das Hochsicherheitslabor in Marburg

    Keine Angst vor Viren - Das Hochsicherheitslabor in Marburg MP3

    In Deutschland ist Marburg bekannt als Universitätsstadt, als Sitz der ältesten protestantischen Universität der Welt. International ist Marburg aber vor allem bekannt, weil es dort 1967 zum Ausbruch einer bis dahin unbekannten Viruserkrankung kam. Ihr Verursacher wurde Marburg-Virus genannt, die Krankheit heißt international Marburg-Fieber - und das ist ähnlich gefährlich wie Ebola. Heute gibt es in Marburg - ...

    30.07.2015

    Play

    hr-info.hr-online.de radio podcast hr-info.hr-online.de

    30.07.2015

For a better experience please download Adobe Flash Player from http://get.adobe.com/flashplayer

Close

You can skip this ad in 6 seconds