MP3: Rätoromanisch-Professor Clà Riatsch: «Bei drei Studenten wird es absurd.»

10.06.2013

To download Rätoromanisch-Professor Clà Riatsch: «Bei drei Studenten wird es absurd.» mp3 for free: Right Click -> Save Link As.../Save Target As...


Rätoromanisch-Professor Clà Riatsch: «Bei drei Studenten wird es absurd.» MP3

Für die einen ist er eine «Gefahr für die Öffentlichkeit» (Weltwoche) und Subventionsjäger, für andere «Mister Quarta Lingua» oder Modellschweizer. Der 57jährige Unterengadiner Clà Riatsch kennt das Wechselbad in der Wahrnehmung als Rätoromane.Er kennt sich aus mit Minderheiten: In seinen Seminaren an der Universität Zürich und Freiburg doziert Riatsch auch schon einmal v... Source: srf.ch

More songs from srf.ch

  • Michel Gsell: «Unsere Auftritte sind auch Beziehungsarbeit.»

    Michel Gsell: «Unsere Auftritte sind auch Beziehungsarbeit.» MP3

    Er ist als Schertenlaib die eine Hälfte von Schertenlaib & Jegerlehner. Fünf Tage nach Michel Gsells Besuch in «Focus» wird das Berner Duo mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Wegen eines Unfalls steht die Zukunft des gefeierten Bühnengespanns allerdings in den Sternen.Michel Gsell, der Polizistensohn, Schulleiter, Surflehrer und Wortpoet, hat erst mit 40 seinen Bühnenpartner gefunden. Eng...

    29.04.2013

    Play

    srf.ch radio podcast srf.ch

    29.04.2013

  • Kurt Pelda, Kriegsreporter: «Ich riskiere mein Leben ungern!»

    Kurt Pelda, Kriegsreporter: «Ich riskiere mein Leben ungern!» MP3

    Kurt Pelda arbeitet dort, wo es am gefährlichsten ist: Als Kriegsreporter berichtete er in den vergangenen 30 Jahren unter anderem aus Afghanistan, Libyen und Syrien.In der Gesprächssendung «Focus» erzählt der 48jährige, warum ihm sein Einsatz im syrischen Bürgerkrieg mehr zu schaffen macht, als alle bisherigen Aufträge und wie er seinen beiden kleinen Söhnen erklärt, dass er immer wiede...

    04.02.2013

    Play

    srf.ch radio podcast srf.ch

    04.02.2013

  • Lukas Bärfuss, Schriftsteller: «Ich habe die Schule gehasst.»

    Lukas Bärfuss, Schriftsteller: «Ich habe die Schule gehasst.» MP3

    Zum Theater und in die Literatur kam er über viele Umwege. Wie er vom Eisenleger, Tabakbauer und Gabelstaplerfahrer zum gefeierten Dramaturg  wurde, erzählt Lukas Bärfuss im Gespräch mit Dominic Dillier.Im Februar erhält er von Bürgermeister Klaus Wowereit den Berliner Literaturpreis. Aus dem «Schulversager» Lukas Bärfuss ist ein erfolgreicher Autor geworden. In seinem Metier ist er die ...

    28.01.2013

    Play

    srf.ch radio podcast srf.ch

    28.01.2013

  • Komiker & Schauspieler Mike Müller «Ich bereue viele Pointen»

    Komiker & Schauspieler Mike Müller «Ich bereue viele Pointen» MP3

    Über ihn lacht die Schweiz. Mike Müller, Komiker mit 27 Semestern Philosophie-Studium im Rucksack. Schauspieler ohne Schauspielausbildung. In der Gesprächssendung Focus zeigt er sich ohne Drang zum Lustigsein.«Das ist doch der Lustige aus dem Fernsehen, der macht bestimmt einen Witz.» Regelmässig trifft Mike Müller im Alltag auf diese Erwartungshaltung. Erfüllen mag er sie jedoch nicht. Denn e...

    07.01.2013

    Play

    srf.ch radio podcast srf.ch

    07.01.2013

  • Bernhard Heusler: «Wer Fan von sich selber ist, ist kein guter Präsident!»

    Bernhard Heusler: «Wer Fan von sich selber ist, ist kein guter Präsident!» MP3

    Seit über zehn Jahren ist der FCB das Mass aller Dinge im Schweizer Fussball. Was seine zahlungskräftige Vorgängerin Gigi Oeri geschaffen hat, führt Bernhard Heusler erfolgreich weiter. Im Stil unterscheiden sich der Wirtschaftsanwalt und die Roche-Erbin allerdings erheblich.Gebildet, eloquent und in jeder Lage beherrscht ist Bernhard Heusler der Gegenentwurf des cholerischen Alleinherrschers, wie er in a...

    27.05.2013

    Play

    srf.ch radio podcast srf.ch

    27.05.2013

For a better experience please download Adobe Flash Player from http://get.adobe.com/flashplayer

Close

You can skip this ad in 6 seconds